Was ist deine Berufung? Keine Ahnung? Dann guck hier!
1257
post-template-default,single,single-post,postid-1257,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Was ist deine Berufung? Keine Ahnung? Dann guck hier!

Was ist deine Berufung? Keine Ahnung? Dann guck hier!

Viele von uns suchen ihre wahre Berufung und stellen sich folgende Fragen:

  • Warum bin ich wir hier auf dieser Welt?
  • Womit kann ich der Welt dienen und andere unterstützen?
  • Was wäre das top Ding damit ich sogar ein profitables Business daraus stricken könnte?

Entweder fällt dir partout nichts ein, weil du

1. so viele Talente und Leidenschaften hast dass du dich unmöglich für EINE Sache entscheiden kannst oder

2. du denkst du kannst nichts richtig gut. Andere können alles viel besser.

Folgende Fragen können dir helfen deine Berufung zu finden:

a) Was liebst du zu tun? Was würdest du am liebsten den ganzen Tag tun?

b) Was lässt dich lebendig fühlen, wobei bist du ganz aufgeregt und gespannt?

c) Was fällt dir leicht zu tun? Womit hadern andere was du mit links erledigst?

d) Wonach fragen dich andere um Rat?

e) Wofür danken dir andere?

f) Was hast du schon als Kind gerne gemacht?

g) Welches Talent findest du selbst ziemlich natürlich und nicht besonders wertvoll an dir? Was fällt dir leicht? Wobei vergisst du Raum und Zeit und kommst in den Flow?

Immer noch keine Ahnung? Dann hör auf mit dem Denken. Es kann dein schlimmster Feind sein. Bist du nur noch im Kopf und drehst die Dinge hin und her? Schluss damit!

Relax! Entspann dich, nimm dir Zeit zu Träumen. Geh in das Gefühl.

Immer noch nix? Dann lass es los. Hör komplett auf darüber nachzudenken oder nachzufühlen. In einem unerwarteten Moment wird dir ein Geistesblitz kommen und die Lösung erzählen.

Noch eine Idee: Frage deine besten Freunde nach den 3 Qualitäten die dich ausmachen. Was schätzen sie an dir besonders? Was lieben sie an dir? Wofür bewundern sie dich?

Du hast eine dunkle Ahnung was deine Berufung sein könnte und willst gleich voll durchstarten?

Achtung! Stop! Nicht gleich volles Programm und lospreschen!

In unseren Gedanken und Träumen malen wir uns die allerschönsten Dinge aus, aber wenn wir sie dann tatsächlich tun (und sogar den ganzen Tag tun müssen) verlieren sie oft ihren Reiz und öden uns an.

Deshalb nimm nicht gleich einen Riesenkredit auf und starte deine neue Business-Idee, sondern fang klein an. Probier aus. Teste. Guck wie sich das anfühlt. Denn:

Klarheit was dein Ding ist bekommst du mein Machen, nicht beim Denken!

Konntest du durch die Beantwortung der Fragen Klarheit in dein Denken bringen?

Ich freu mich über deine Erkenntnisse in den Kommentaren.

Herzlichen Dank! Ines

 

Autor: Ines
inescordes@web.de

Kreatives Multitalent mit viel Wissen und Erfahrung aus über 20 Jahren Selbstständigkeit. Ich zeige dir wie du dein geliebtes Business nach vorne bringst & dabei glücklich bist. LET´S DO IT! Mehr über mich!

No Comments

Post A Comment