Wer loslässt hat die Hände frei
1179
post-template-default,single,single-post,postid-1179,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Wer loslässt hat die Hände frei

Wer loslässt hat die Hände frei

Was ist los? Kannst du nicht loslassen? Hälst du an etwas oder jemanden fest wovon du glaubst du brauchst es/ihn/sie um weiterleben zu können?

Wenn wir uns krampfhaft an etwas klammern, festhalten, nicht loslassen, dann wird´s nervig. Wir werden nervig. Wir und andere sind genervt.

Eigentlich wissen wir dass die Zeit für etwas Anderes, Neues gekommen ist, aber wir schaffen es nicht.

Wir können einfach nicht loslassen!

Wir befürchten etwas Schlimmes, nicht Steuerbares, etwas Ungewisses wenn wir loslassen. Wir glauben es kommt nichts Neues. Auf keinen Fall etwas Besseres. Nie!

Ob du nun an deiner trostlosen Beziehung, deinem sterbenden Business oder alten Gewohnheiten festhältst, du bist gefangen, nicht frei für etwas Anderes. Dir sind die Hände gebunden.

Eine Person oder Sache loszulassen kann unsagbar viel Freiheit bedeuten. Sowohl für dich als auch für andere.

Es kann eine Erlösung sein.

Viel zu oft ist mir aufgefallen dass die Dinge besser laufen wenn ich loslasse.

Dass alles ins Stocken gerät wenn ich mich wie ein Bullterrier festbeiße. Ich rödel und mach und tu. Angst hab. Krampfe.

Viel leichter wird alles wenn ich es schaffe loszulassen.

Die Sache als die betrachte die sie wirklich ist: eine Übung für´s Loslassen.

Eine Gelegenheit um mir wieder mal klarzumachen dass festhalten nix bringt.

Wenn ich mich nen Teufel darum schere wie das Endprodukt aussieht, wie die Sache ausgeht, andere mich mögen oder nicht.

Dann kommt plötzlich alles in den Fluss. Die Dinge laufen. Auch ohne mein permanentes Dazutun.

In dem Moment wo ich tue was zu tun ist, mir das Ergebnis aber egal ist, dann läuft´s.

Vorher nicht.

Autor: Ines
inescordes@web.de

Kreatives Multitalent mit viel Wissen und Erfahrung aus über 20 Jahren Selbstständigkeit. Ich zeige dir wie du dein geliebtes Business nach vorne bringst & dabei glücklich bist. LET´S DO IT! Mehr über mich!

No Comments

Post A Comment