Zum schönen Leben gehört auch schönes Wohnen
1638
post-template-default,single,single-post,postid-1638,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Zum schönen Leben gehört auch schönes Wohnen

Zum schönen Leben gehört auch schönes Wohnen

Wenn du dich in deinem Zuhause wohlfühlst, wirkt sich das auf dein Leben aus. Ein aufgeräumtes, schön gestaltetes Zimmer lässt dein Herz höher schlagen und du hälst dich gerne dort auf. Mir macht das Gestalten von Räumen superviel Spaß.  Am liebsten stelle ich (wenn möglich) in unregelmäßigen Abständen alles um oder ich verändere wenigstens die Ausstrahlung der Räume durch neue Farben.

Das geht relativ günstig und einfach indem ich mir neue Kissen, Vorhänge, Decken und Accessoires besorge, die meinen Zimmern einen ganz neuen Look geben.

Dass sich das Design eines Zimmers zum Wechsel der Jahreszeiten ändert finde ich fast selbstverständlich.

Während mir im Herbst/Winter nach kuscheligen Decken, flauschigen Kissen und gedämpfteren Farben mit vielen Kerzen, Windlichtern & Co. ist, brauch ich im Frühling/Sommer mehr Frische und Klarheit.

Genau in dem Stil wie es die im Esprit Trend „Buenos Aires“ gibt:

wohnen

Der Slogan für „Buenes Aires“ lautet: „Das pulsierende Leben!“

Ja – genau! -Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Es ist alles so frisch und klar und gut gelaunt. Das zaubert doch sofort ein breites Grinsen ins Gesicht, oder?

Komisch, während ich bei Mode gerne in gedeckten Farben bleibe darf es in der Wohnung ruhig ein wenig bunt zugehen. Deshalb musste ich mir vor Kurzem auch unbedingt dieses Wachstuch mit den Schmetterlingen bestellen – und an die Wand nageln (die ist sonst Grau).

Sommer Tapete Schmetterlinge

Für den Sommer brauchte ich unbedingt einiges an Farbe und Frische und dieser Farbverlauf (besonders im oberen Teil) hatte es mir sofort angetan: Türkis, Pink und Weiß.

Ich hatte dieses Tuch schon vor Wochen bei Alfatex gesehen und mich sofort verliebt. Doch für den Tisch für den ich eine Decke wollte passte diese nicht in das Gartenfarbkonzept. Trotzdem ging sie mir nicht aus dem Kopf. Also im Internet gesucht und gefunden und gleich ein paar Meter bestellt. Momentan nutze ich sie auch als Hintergrund für meine Videos. Sie verbreitet einfach gute Laune. Geht´s dir auch so?

Auch der Rest der Wohnung kann gut noch eine Farbauffrischung vertragen.

Vielleicht mit sowas von Esprit Wohnen:

WohndekoDies Design gibt es sogar als Bettwäsche – so herrlich fröhlich und frisch.

bettwäscheWelche Farbthemen gefallen dir am besten in deiner Wohnung? Darf es ruhig ein bisschen bunt sein oder liebst du mehr gedeckte Naturtöne?

Dekorierst du deine Wohnung den Jahreszeiten entsprechend um?

Schreib mir doch welches Thema dich von den dreien: Mallorca, Buenos Aires oder Cape Town am meisten anspricht.

Die Trends zum Wohnen von Esprit findest du unter: www.esprit.at/home/trend

Herzlichen Dank, Ines.

 

Tags:
Autor: Ines
inescordes@web.de

Kreatives Multitalent mit viel Wissen und Erfahrung aus über 20 Jahren Selbstständigkeit. Ich zeige dir wie du dein geliebtes Business nach vorne bringst & dabei glücklich bist. LET´S DO IT! Mehr über mich!

No Comments

Post A Comment