Am 31. Januar 2014 hab ich meine Boutique in Bremen geschlossen um mich endlich ausschließlich dem heißgeliebten Online Business zu widmen.
Viele hielten mich für komplett irre: einen gut laufenden Laden zumachen und eine dubiose ungewisse Geschichte zu starten (Online Business??? was ist das???) – das würden die meisten nicht wagen.
Mir macht das nix! Im Gegenteil!
Der letzte Tag im Laden war sogar noch schöner als der erste (und der war auch ganz wunderbar!).
Ich hab mich so gefreut ENDLICH wieder mehr Freiheit zu haben und unabhängiger zu sein.
Ich wusste dass ich online meine Kreativität noch besser leben kann. Ich wollte endlich das, was ich in all den Jahren als Selbständige gelernt hatte, weitergeben.
Ich liiiiiieeebe dieses Online Business über alles!
Nirgends sonst kannst du dich so austoben, so kreativ sein, so einzigartig. Nirgends sonst kannst du deine Talente, Fähigkeiten und Leidenschaften so zeigen wie hier. Du bist völlig frei rumzuexperimentieren und immer neue Wege zu entdecken, dich und dein Angebot der Welt zu zeigen. Du kannst Dinge tun die du im wahren Leben wahrscheinlich NIE auf die Reihe gekriegt hättest (Bücher schreiben, kleine Filme drehen uvm.)
Du kannst: Schreiben, Fotografieren, Videos drehen, Designen, Gestalten, hast viel mit Psychologie zu tun (im Marketing, beim Verfassen deiner Website, deinen Angeboten) und und und.
Du kannst jeden Tag etwas Neues lernen und triffst so viele Gleichgesinnte und tolle Menschen, die wären dir „in echt“ nie über den Weg gelaufen.
Profitiere von meinen Erfahrungen und Fehlern.
Seit 2009 bin ich online aktiv. Alles fing an mit einem Onlineshop (closed) und ging weiter mit 2 Blogs (einem Mode-Blog und diesem hier). In dieser Zeit hab ich mir unglaublich viele Kurse, ebooks, Blogs, Bücher & Co. reingezogen und durfte Einiges lernen und ausprobieren.
Manche Tipps waren gut und haben was gebracht, für andere hab ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Um dir das zu ersparen und dir ein florierendes Business zu schaffen, hab ich die besten und bewährtesten Tipps und Tools für dich zusammengestellt und es kommen laufend neue dazu. Was ich gerade erfahre und lerne, das teile ich hier mit dir im Blog.
Ob das nun Erfahrungen sind im Bereich Marketing, Branding, Webdesign. Neue Software, Video drehen, Ebook schreiben oder technische Dinge wie SEO oder WordPress, ich saug Unmengen von Wissen in Windeseile in mich auf. Ich will alles mögliche wissen. Außer vor harter Programmierung und Steuergeschichten schreck ich vor nix zurück.
Dann probier ich aus und such für dich die wichtigsten Dinge raus. Du bekommst also das Beste aus den Unmengen an Informationen von mir: eine erprobte Essenz.
Dies ist mein roter Faden.
Ich wollte immer mit Menschen (bevorzugt Frauen) arbeiten und unbedingt beraten und gestalten und die Welt ein bisschen besser und schöner machen.
Dies zieht sich als rote Linie durch meine diversen Tätigkeiten als Selbstständige.
Ich freu mich wenn du von meinen Erfahrungen profitieren kannst und dir ein Business kreierst, das ganz deins ist. Das gut läuft und dir Spaß bringt und dich wachsen lässt.
Denn dafür ist Business da. Deshalb machen wir uns selbstständig.
Ansonsten mag ich: Reisen (gerne immer wieder neue Ziele). Lifetime Lieblinge: Mallorca, Ostsee, Schottland, Madeira. Leckeres Essen (Nudeln! in allen Variationen. Vor allem Lasagne). Natur. Ich liebe das Meer und viel Grün. Ich brauche viel Zeit mit mir allein. Zum Sinnieren, Träumen und nichts tun.
Immer an meiner Seite: Lulu
Der allerbeste Hund von allen. Mein Sonnenschein, meine allerliebste (mein allerliebster ist mein Liebster Joachim).
10 Secrets about me
– Born in the Winter of 69. Dorfkind mit ständig aufgeschrabbten Knien. Einzelkind. Wobei – ich bevorzuge den Ausdruck :„ALLEINERBE“. Hochgegabt aber auch höchstfaul.
– Wir hatten immer Tiere (Katzen, Kaninchen, Enten, Hunde) und ich war ständig draußen unterwegs. Am liebsten auf dem Reiterhof nebenan. Wenn ich nicht grad im Bettchen am Lesen (und am Schnökern) war.
– Ich bin ein echtes 80s Girl. Beim Depeche Mode Konzert bin ich FAST in Ohnmacht gefallen, weil Dave so geil seine Hüften geschwungen hat. Und ich stand GANZ VORNE.
– Meine 1. Dauerwelle hatte ich mit 14. Die letzte mit 30. Seitdem nicht mehr verlockend.
– in meinen wilden 20ern hab ich in mal in Edinburgh, Banjul und Alexandria gelebt. In Alex hab ich sogar geheiratet.
– 92 hab ich meine 1. Selbständigkeit gestartet und wollte in Hamburg als Visagistin groß rauskommen. Nun ja. War nicht ganz so easy wie gedacht. Hab immerhin Heidi Klum gestyled (die kannte nur damals keiner…).
– 00 hab ich mit Freundin Christine einen Laden für unser Internet-Café „ecademy“ gesucht und dabei meinen Schatzi „Jo“ gefunden. War der Vermieter. Wurde der Lover. Ist er heute immer noch.
– 05 – während meiner Heiler-Ausbildung – hatte ich mir BEIDE Füße gebrochen und saß 2 Monate im Rollstuhl. Dumm gelaufen.
– Ü30 wurd´s ruhiger und es muss viiieel mehr Natur sein. Als echtes Nordlicht liebe ich die Nord- und Ostsee. Da muss ich alle paar Wochen hin, sonst bin ich nicht froh.
Nun erzähl DU mal, wo wir was gemeinsam haben! Oder auch nicht. ;-) Bin schon ganz gespannt!
Herzliche Grüße, Ines
hallo ines,
ich finde deinen beitrag „So werden deine Wünsche wahr“ sehr gut. es ist etwa der einhundert und …..den ich gelesen habe.
aber eins,und darum wurde ich sehr aufmerksam, ist vollkommen anders. und zwar deine aussage:
„In diesen Zuständen wärst du noch nicht richtig angekommen, du bist noch voll Vorfreude….“
wie kommst darauf? hast du damit andere erfahrungen gemacht?
in allen anderen büchern, foren, videos heisst es gerade da ganz anders. da soll man in vorfreude sein,im vortex, euphorisch usw.
ich freu mich auf eine antwort von dir,
lg, dirk
Hallo Dirk,
danke für deine Aufmerksamkeit ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht dass je gelassener und entspannter ich die Dinge angehe, in dem Bewusstsein dass sie „eigentlich“ schon da/wahr sind, desto besser manifestieren sie sich.
Natürlich ist es auch klasse sich auf etwas zu freuen und euphorisch zu sein, aber für die Wunscherfüllung klappt diese Art und Weise für mich besser. Wie ist deine Erfahrung?
Schöne Grüße, Ines
Hi Dirk,
mir ist dazu noch eingefallen: der Zustand der entspannten Vorfreude trifft´s ganz gut. Also nicht hibbelig vorfreudig sondern gelassen.
In dem Gewahrsein dass das Gewünschte eintreten wird.
Wie bei einer Bestellung im Onlinehop deines Vertrauens. Du weißt das Paket wird bald bei dir eintrudeln.
Darauf freust du dich.
Du flippst nicht völlig aus ob der Dinge die da kommen, du zweifelst auch nicht an dass alles rund laufen wird. Du denkst nicht: „Hoffentlich kommt das auch an.“ „Wehe die schicken das Falsche.“
Sondern du lehnst dich nach der Bestellung bequem zurück und wartest entspannt und gelassen (und auch vorfreudig) auf die Lieferung.
Ich glaub das ist in etwa der „richtige“ Zustand um Wünsche wahr werden zu lassen.
Mach es gut! Schöne Grüße, Ines