Am 31. Januar 2014 hab ich meine Boutique in Bremen geschlossen um mich endlich ausschließlich dem heißgeliebten Online Business zu widmen.
Viele hielten mich für komplett irre: einen gut laufenden Laden zumachen und eine dubiose ungewisse Geschichte zu starten (Online Business??? was ist das???) – das würden die meisten nicht wagen.
Mir macht das nix! Im Gegenteil!
Der letzte Tag im Laden war sogar noch schöner als der erste (und der war auch ganz wunderbar!).
Ich wusste dass ich online meine Kreativität noch besser leben kann. Ich wollte endlich das was ich in all den Jahren als Selbständige gelernt hatte weitergeben.
Nirgends sonst kannst du dich so austoben, so kreativ sein, so einzigartig. Nirgends sonst kannst du deine Talente, Fähigkeiten und Leidenschaften so zeigen wie hier. Du bist völlig frei rumzuexperimentieren und immer neue Wege zu entdecken, dich und dein Angebot der Welt zu zeigen. Du kannst Dinge tun die du im wahren Leben wahrscheinlich NIE auf die Reihe gekriegt hättest (Bücher schreiben, kleine Filme drehen uvm.)
Du kannst: Schreiben, Fotografieren, Videos drehen, Designen, Gestalten, hast viel mit Psychologie zu tun (im Marketing, beim Verfassen deiner Website, deinen Angeboten) und und und.
Seit 12 Jahren bin ich online aktiv. Alles fing an mit einem Onlineshop (der liegt auf Eis) und ging weiter mit 2 Blogs (einem Mode-Blog und diesem hier). In dieser Zeit hab ich mir unglaublich viele Kurse, ebooks, Blogs, Bücher & Co. reingezogen und durfte Einiges lernen und ausprobieren.
Manche Tipps waren gut und haben was gebracht, für andere hab ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Ob das nun Erfahrungen sind im Bereich Marketing, Branding, Webdesign. Neue Software, Video drehen, Ebook schreiben oder technische Dinge wie SEO oder WordPress, ich saug Unmengen von Wissen in Windeseile in mich auf. Ich will alles mögliche wissen. Außer vor harter Programmierung und Steuergeschichten schreck ich vor nix zurück.
Dann probier ich aus und such für dich die wichtigsten Dinge raus. Du bekommst also das Beste aus den Unmengen an Informationen von mir: eine erprobte Essenz.
Ich wollte immer mit Menschen (bevorzugt Frauen) arbeiten und unbedingt beraten und gestalten und die Welt ein bisschen besser und schöner machen.
Dies zieht sich als rote Linie durch meine diversen Tätigkeiten als Selbstständige.
Ich freu mich wenn du von meinen Erfahrungen profitieren kannst und dir ein Business kreierst das ganz deins ist. Das gut läuft und dir Spaß bringt und dich wachsen lässt.
Ansonsten mag ich: Reisen (gerne immer wieder neue Ziele). Lifetime Lieblinge: Mallorca, Ostsee, Schottland, Madeira. Leckeres Essen (Nudeln! in allen Variationen. Vor allem Lasagne). Natur. Ich liebe das Meer und viel Grün. Ich brauche viel Zeit mit mir allein. Zum Sinnieren, Träumen und nichts tun.
Der allerbeste Hund von allen. Mein Sonnenschein, meine allerliebste (mein allerliebster ist mein Liebster Joachim).
Herzliche Grüße, Ines