Das neue Bewusste Marketing in 2021 - Happy Business!
19458
post-template-default,single,single-post,postid-19458,single-format-standard,bridge-core-3.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Das neue Bewusste Marketing in 2021

Bewusstes neues Marketing

Das neue Bewusste Marketing in 2021

Vor geraumer Zeit besuchte ich einen Workshop zum Thema „Conscious (bewusstes) Marketing – Wie verändert sich das (Online-) Marketing in 2021?“.

Ach was!? – Verändert sich Marketing gerade?? Ist das so?

Mir ist schon seit Jahren klar, dass für mich und meine Soulmates die Art von Marketing, wie sie einem oft noch vor die Linse kommt (das laute, das manipulierende, das mit aller Macht überzeugen wollende usw.), nicht funktioniert. Wir feinfühligen Menschen können und wollen nicht laut rumschreien. Wir wollen nicht manipulieren, damit jemand bei uns kauft. Wir wollen nicht ständig posten oder live gehen. Wir sind eher schüchtern und wollen uns nicht gern vor die Kamera setzen. Wir wollen nicht 3 x pro Tag auf Facebook die Hosen runterlassen.

Wir introvertierten, feinen, sensiblen Herzmenschen brauchen was anderes. Wir müssen einen Weg finden, wie wir trotzdem gesehen werden, damit wir unsere wertvolle Arbeit denen zeigen, denen wir so genial helfen können.

Deshalb rede ich seit Jahren vom „Marketing mit Gefühl!“

Das stimmt mehr für mich. Leise. Empathisch. Von Herz zu Herz. Persönlich. Warm. Nah. Liebevoll.

Ja das passt besser!

Doch zurück zum Workshop und wieso ich sofort an dem Titel hängenblieb. Denn ich war neugierig:

Was verändert sich im Marketing 2021??

Wieso ist das so?

Nun ja. 2020 war ja nicht ganz ohne. Die Welt wurde komplett auf den Kopf gestellt. Wie sind mit neuen, nie erlebten Situationen konfrontiert, wie sie die Weltgeschichte noch nie erlebt hat.

„Dank“ der Lockdowns mussten sich selbst die Businesses online bewegen, die vorher immer noch dachten: „Ach, das brauche ich nicht! Ich will den persönlichen Kontakt. Ich hab ne Praxis, will direkt und face-to-face- mit den Menschen arbeiten!“

Das ging plötzlich nicht mehr. Aus die Maus!

Im Workshop erfuhr ich, dass sich in 2020 hat die Zahl der Online-Präsenzen verdoppelt, fast verdreifacht! hat.

WoW! That´s HUGE!

Aber kein Wunder. Es kommen immer mehr Unternehmen in den Markt. Es werden immer mehr Websites gelauncht. Immer mehr Facebook, immer mehr Insta, immer mehr – überall.

Ist ja schön. Ich freue mich jedesmal, wenn jemand endlich zeigt, was sie zu bieten hat. Dies ist schließlich das, wobei ich Frauen in meinem Business helfe. Sie unterstütze und supporte, sich gekonnt und wirkungsvoll online zu präsentieren.

Da lacht mein Herz!

Bewusstes Marketing 2021

Aber ich erlebe auch, wie viel der Müh und Zeit wir investieren für: unsere neue Website, unser neues Angebot, unsere neue Landingpage, unsere ganzen Social-Aktivitäten und und und. Was wir alles tun (oder meinen tun zu müssen), um unser Ding in die Welt zu bringen. Wie viel Aufwand das ist. Wie viel Zeit verstreicht. Wie viel Geld investiert wird.

Um dann – wenn dann nach Monaten, manchmal Jahren ENDLICH die Website steht, endlich der Funnel aufgesetzt ist – wie es dann nicht weiter geht.

Wie alles ins Stocken kommt.

Wo wir Ewigkeiten damit zugebracht haben mit Branding, Positionierung, Website, Funnel, Email-Liste, Socials. Bis wir das alles endlich mal auf die Kette gekriegt haben – wie es dann auf einmal scheitert.

Weil wir nicht gefunden werden!

Weil wir nicht gesehen werden!

Weil wir in der Flut von all derer, die auf den Markt strömen, untergehen.

Weil wir nicht so eine große Klappe haben wie manch ein straighter Marketer. Wie eine echte Rampensau. Wie wir als stille, feinfühlige, sensible, introvertierte Businessfrau es nicht schaffen – es auch gar nicht wollen! – uns dagegen zu behaupten.

Dabei haben doch gerade die Stillen, Feinen sooooo viel zu geben und wirklich Wichtiges jetzt in die Welt zu bringen.

Marketing mit GefühlGerade sie sollten gehört und gesehen werden!

Gerade sie sollten jetzt präsent sein. Strahlend. Anziehend.

Gerade sie werden jetzt so dringend gebraucht.

Aber man sieht sie nicht. Sie gehen unter.

Im schlimmsten Fall packen sie nach geraumer Zeit ihre Sachen, bauen die Zelte ab und verkriechen sich wieder.

Machen doch wieder den alten Job oder suchen sich einen neuen.

Und sind frustriert. Beschämt. Ausgelaugt.

Das ist traurig.

Doch jetzt hat ein neues Marketing eine Chance!

Im Workshop wurde klar, dass sich in dieser neuen Zeit auch die Bedürfnisse der Kunden verändern. Wo überall viel Unsicherheit herrscht, da brauchen die Menschen Ehrlichkeit, Authentizität und Herzlichkeit.

Und das können wir!

Wir können:

  • uns von Herzen mitteilen
  • ehrlich sein
  • authentisch rüberkommen

Was uns fehlt ist jemand der uns die Erlaubnis gibt, dass wir Marketing so machen dürfen, wie wir es können und wollen.

Dass wir nicht den vielgepredigten Stategien und Regeln folgen müssen (poste immer um diese Uhrzeit; geh immer um 11 Uhr live; sorge für Verknappung usw.).

Hier bekommst du die Erlaubnis! ;-)

Neues Marketing 2021

Mach Marketing so, wie es sich für dich gut anfühlt. Verbiege dich nicht.

Mach es lieber so:

Verbinde dich mit deinen Lieblingskunden. Die, die du wirklich gern haben willst. Fühl dich in sie ein. Spüre sie.

Dann bringe dich selbst in eine schöne, hohe Energie und schreibe dann deine Herzensbotschaft an diese Menschen. Oder mach eine Audio oder ein Video und erzähle davon.

Was willst du ihnen unbedingt sagen? Was ist deine Message an sie?

Am besten gehst du hier sehr intuitiv vor.

Sprich deine Wahrheit. Tue dies immer wieder. Lass dich nicht von wenig Resonanz zu Anfang einschüchtern. Bleib am Ball!

Dein Ego will Likes und Kommentare für einen Post. Doch darum geht´s letztlich nicht.

Es geht darum, dass du mit einer gewissen Kontinuität irgendwann die erreichen wirst, die genau nach dir gesucht haben.

Gib nicht auf! Folge deinem Herzen und deinem Weg!

Aber verkrieche dich nicht, sondern sprich und schreib deine Wahrheit!

 

Autor: Ines
info@inescordes.com

Kreatives Multitalent mit viel Wissen und Erfahrung aus über 25 Jahren Selbstständigkeit. Ich zeige dir wie du dein geliebtes Business nach vorne bringst & dabei glücklich bist. LET´S DO IT! Mehr über mich!

No Comments

Post A Comment